Es war eine Herzensangelegenheit für Regie-Meister Martin Scorsese, den epochalen Besteller Silence des japanischen Autors Shuusaku Endoo auf die Leinwand zu bringen. Sage und schreibe 28 Jahre hat es gebraucht, bis der Regisseur von Klassikern wie Shutter Island, Taxi Driver oder The Departed den Film wirklich umsetzen konnte. In diesem Clip seht ihr, warum sich das Ergebnis lohnt und wie hart die Schauspieler um Liam Neeson gearbeitet haben! Jetzt mit einem Klick in unserem Player starten! SILENCE ist ab dem 7. September auf Blu-ray und DVD erhältlich!
Martin Scorsese erfüllte sich mit seinem monumentalen Werk über Glaube und Zweifel einen langgehegten Wunsch seiner glanzvollen Karriere: „Dieses Projekt fesselt mich seit langem. Ich musste das einfach verwirklichen und jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt dafür gekommen. Es ist eine starke, wahrhaftig wundervolle Story – spannend wie ein Thriller.“
In SILENCE erzählt Scorsese, der neben Regie auch am Drehbuch mitschrieb, eine bewegende Geschichte über Glaube, Freundschaft und vom Suchen und Finden der Menschlichkeit in unmenschlichen Zeiten. Der Kult-Regisseur konnte für den Film einmal mehr eine beachtenswerte Darstellerrige um sich scharen: in den
Hauptrollen brillieren Andrew Garfield („Hacksaw Ridge – Die Entscheidung“) und Adam Driver („Star Wars: Das Erwachen der Macht“) als die jungen Jesuiten-Pater Sebastião Rodrigues und Francisco Garupe, deren Missions-Reise nach Japan sich zu einem spirituellen und leibhaftigen Kampf ums Überleben entwickelt. Im von der Shogun-Regierung beherrschten Land der aufgehenden Sonne müssen sich beide, konfrontiert mit einer maßlosen Gewalt gegen Christen, ihre persönlichen Glaubensfragen stellen. In weiteren Rollen überzeugen unter anderem Oscar®-Preisträger Liam Neeson („96 Hours – Taken“) sowie Japans Filmstar Tadanobu Asano („Thor – The Dark Kingdom“).
Man merkt SILENCE die Begeisterung und Liebe an, die Scorsese in den Film gesteckt hat: Die dramatische, hochspannende Story trägt die klassischen Schriftzüge des Meisters, eingerahmt in eine Story mit existenziellen Fragen: Was ist man bereit, für seine Überzeugung zu opfern? Kann Glaube Berge versetzen – oder vernebelt er die Wahrheit? Für die sensationell ikonischen und außergewöhnlichen Bilder wurde Kameramann Rodrigo Prieto für den Oscar® nominiert. Zusammen mit einer ordentlichen Prise Spannung, Drama und einer auf historischen Ereignissen basierenden Geschichte ist SILENCE ein ganz besonderer Heimkino-Genuss im September.