OSTWIND 2 knackt die Besuchermillion! Seit dem 14. Mai wollen sich große und kleine Kinofans das zweite Abenteuer um Mika und den ungestümen Hengst Ostwind nicht entgehen lassen. Bereits nach 30 Tagen stellte die Fortsetzung des Pferdeabenteuers das Ergebnis des ersten Teils ein und ist auch aktuell nicht zu bremsen: Nach einer Spielzeit von sechseinhalb Wochen erreicht Katja von Garniers OSTWIND 2 die magische Grenze von einer Million Kinobesuchern.
Am Sonntag erhielt OSTWIND 2 zudem im Rahmen des Münchner Filmfests den Kinder-Medien-Preis "Weißer Elefant" in der Kategorie "Beste Kinoproduktion" sowie einen Sonderpreis für die Pferdetrainerin Kenzie Dysli.
Die SamFilm-Produktion OSTWIND 2 von Ewa Karlström und Andreas Ulmke-Smeaton in Koproduktion mit Constantin Film und Alias Entertainment entstand nach einem Drehbuch von Lea Schmidbauer und Kristina Magdalena Henn (GROUPIES BLEIBEN NICHT ZUM FRÜHSTÜCK, OSTWIND). Die Dreharbeiten für das Pferdeabenteuer fanden im Raum Kassel und Bayern statt. Gefördert wurde der Kinofilm von FFF Bayern, HessenInvest, FFA, BKM und DFFF.