Die Kritiker konnte der Horror-Slasher „In A Violent Nature“ bereits überzeugen. Nun können wir uns im neu veröffentlichten Trailer endlich selbst ein Bild des Schockers machen.
Dass man hierzulande bisher noch nicht viel von „In A Violent Nature“ gehört hat, dürfte wenig verwundern. Noch ist der Horrorstreifen auch international nicht angelaufen. Stattdessen wurde er lediglich auf dem US-Filmfestival Sundance gezeigt und konnte dort bereits überzeugen.
Zur Handlung kann man nur relativ wenig sagen, was unter anderem daran liegt, dass der Protagonist selbst stumm ist. Lediglich zu Beginn gibt es eine Einführung in die Motive des Killers Johnny (Ry Barrett). Anschließend verfolgen wir ausschließlich aus seiner Perspektive und erleben ihn bei einem durchaus brutalen Amoklauf.
Dieses Konzept konnte die ersten Kritiker bei der Uraufführung durchaus beeindrucken. Auf der Seite Rotten Tomatoes liegt der Score der Filmkritiker bislang bei sehr starken 93 %. „In A Violent Nature“ wird dabei unter anderem als ein „Gore-Fest“ bezeichnet und für seine einzigartige Aufmachung gelobt.
Das ist der Trailer zu „In A Violent Nature“
Inszeniert wurde der Horror-Slasher von Chris Nash, der zuvor nur bei einigen Kurzfilmen Regie führte. Starttermine gibt es bislang noch nicht, in den USA soll der Film aber nicht im Kino anlaufen, sondern stattdessen direkt zum Streamingdienst Shudder kommen. Pläne und Details zu einer möglichen Veröffentlichung in Deutschland gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.