Das "The Big Bang Theory"-Universum erweitert sich weiter. Neben dem erfolgreichen Spin-off "Young Sheldon" ist nun eine weitere Serie in Planung, die sich auf einige der beliebten Nebenfiguren der Originalserie konzentrieren wird.
Seit die Nerd-Sitcom 2007 startete und schnell zu einem kulturellen Phänomen wurde, hat niemand damit gerechnet, dass das Universum so viele Ableger hervorbringen würde. Nach dem Fokus auf Sheldons Kindheit und der kommenden Serie über seine Familie soll nun eine neue Serie einige Nebencharaktere ins Rampenlicht rücken.
In der neuen Serie sollen einige bekannte Gesichter aus "The Big Bang Theory" wiederkehren. Bestätigt wurden bereits Brian Posehn, Lauren Lapkus und Kevin Sussman. Sussman, der Fans als der sympathisch-schusselige Comicbuchladenbesitzer Stuart Bloom bekannt ist, wird eine Hauptrolle übernehmen. Stuart war in über 80 Episoden zu sehen und entwickelte sich zu einem Fanliebling. In den späteren Staffeln trat an seiner Seite auch Denise, gespielt von Lauren Lapkus, auf. Sie arbeitete in seinem Comicbuchladen und wurde später Stuarts Freundin.
Brian Posehn, der als Geologe Bert Kibbler mit seiner skurrilen Art und seinem auffälligen Bart in 15 Episoden für Lacher sorgte, wird ebenfalls Teil des neuen Spin-offs sein. Bert entwickelte in der Serie eine Schwäche für Amy, Sheldons spätere Frau. Über die genaue Handlung der neuen Serie sind jedoch noch keine Details bekannt, da sich das Projekt in einem frühen Entwicklungsstadium befindet.
Gefeierte Hit-Serie geht nach Jahren endlich mit einer Oscargewinnerin weiter
Wann genau das neue Spin-Off starten wird und welcher Sender oder Streamingdienst die Serie in Deutschland anbietet, ist noch unbekannt.