VG Wort Zählpixel
Superstar kündigt "Top Gun"-Action in neuem Formel 1-Film an
©

Superstar kündigt "Top Gun"-Action in neuem Formel 1-Film an

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Für seinen nächsten Actionfilm steigt Superstar Brad Pitt hinter das Lenkrad eines Formel 1-Rennwagens. Denn der Film Apex stammt von Regisseur Joseph Kosinski, der bereits dafür sorgte, dass Tom Cruise in Top Gun: Maverick selbst im Cockpit eines Kampfjets saß.

Der Film, der wahrscheinlich auf den Titel "Apex" hören wird, befindet sich bereits seit einiger Zeit in der Entwicklung. Streamingdienst Apple TV+ sicherte sich die Rechte an dem Blockbuster bereits vor "Top Gun 2: Maverick" in den Kinos zum Megaerfolg wurde. Die Kombination aus Brad Pitt und Regisseur Kosinski sorgt nun dafür, dass der Film von Actionfans sehnlich erwartet wird.

Inhaltlich wird "Apex" von einem ehemaligen Rennfahrer (Brad Pitt) handeln, der sich nach einem schweren Unfall aus der Formel 1 zurückzieht. Als ein Freund (Javier Bardem), der ein erfolgloses Rennteam besitzt, sich bei ihm meldet und erklärt, dass er ein grandioses Nachwuchstalent (Damson Idris) am Start hat, kehrt der Ex-Profi zurück und bildet die neue Generation von Rennfahrern aus. Der Film zeigt bereits einige Parallelen zu "Top Gun 2: Maverick" auf. So kehrt ein ehemaliger Profi wieder in seinen Job zurück, um vielversprechenden Nachwuchs auszubilden.

Für die Dreharbeiten zu "Apex" ist Brad Pitt selbst einige Runden in einem Formel 1-Rennwagen gefahren. Diese seien zwar nicht unbedingt schnell gewesen, wenn man sie mit den Profis vergleicht, doch die Aufnahmen, die entstanden sind, seien unglaublich. Durch Kameras am Fahrzeug wird das Publikum noch nie dagewesene Geschwindigkeiten und G-Kräfte auf den Bildschirmen erleben. Wann genau "Apex" zu AppleTV+ kommt, ist derzeit noch nicht klar. Ein Start im Laufe des nächsten Jahres ist allerdings wahrscheinlich.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert75%

Ähnliche Artikel