VG Wort Zählpixel
Sogar der Horror-Clown musste beim "Terrifier 3"-Dreh fast kotzen
©

Sogar der Horror-Clown musste beim "Terrifier 3"-Dreh fast kotzen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Regisseur Damien Leone versprach den Fans bereits bei der Ankündigung von "Terrifier 3", dass man gerade in Sachen Gewalt und Gore noch eine Stufe aufdrehen werde. Aussagen des Art-Darstellers zufolge, scheint Leone sein Versprechen gehalten zu haben.

Die "Terrifier"-Reihe hat sich mit den ersten beiden Teilen als besonders grausam und verstörend etabliert und Fans fragen sich nun, ob "Terrifier 3" diesen extremen Horror noch übertreffen wird. Regisseur Damien Leone hat mit der Figur von Art The Clown einen modernen Kult-Killer erschaffen, der vor allem durch seine sadistischen Taten und die beeindruckenden Gore-Effekte in Erinnerung bleibt. Trotz eines geringen Budgets konnten die Filme eine enorme Wirkung erzielen, was besonders in "Terrifier 2" mit seiner Laufzeit von 140 Minuten und den intensiven Splatter-Szenen deutlich wurde.

Der finanzielle Erfolg von "Terrifier 2", der bei einem Budget von nur 250.000 US-Dollar weltweit 16 Millionen US-Dollar einspielte, ebnete schnell den Weg für eine Fortsetzung. "Terrifier 3" wird am 31. Oktober 2024 passend zu Halloween in den deutschen Kinos starten. Die Erwartungen sind hoch, insbesondere was die Darstellung von Gewalt angeht.

Ein Hinweis darauf, dass "Terrifier 3" noch extremer werden könnte, kam vom Hauptdarsteller David Howard Thornton, der erneut in die Rolle des Art The Clown schlüpft. In einem Interview verriet Thornton, dass er sich bei den Dreharbeiten fast erbrechen musste. Der Schauspieler verriet logischerweise nicht worum es ging. Das dürfen Fans dann in einigen Monaten selbst erleben.

Darüber hinaus deutete Thornton an, dass es in "Terrifier 3" eine Szene geben wird, die für erhebliche Kontroversen sorgen könnte. Er sprach von einer "Verdorbenheit", die selbst hartgesottene Horrorfans schockieren dürfte. Ob damit der Mord an dem Kleinkind gemeint ist, der im ersten Teaser bereits angedeutet wurde, oder man sich eine noch krassere Idee hat einfallen lassen, wird sich im Oktober zeigen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel