VG Wort Zählpixel
So verstörend wird der neue "Evil Dead"-Film
©

So verstörend wird der neue "Evil Dead"-Film

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

In Kürze startet mit Evil Dead Rise der fünfte Film der Tanz Der Teufel-Reihe. Original Star und Produzent der kommenden Fortsetzung Bruce Campbell lobt den Film nun in den höchsten Tönen und warnt das Publikum vor verstörenden Szenen.

Der Film von Regisseur Lee Cronin handelt von den entfremdeten Schwestern Ellie (Alyssa Sutherland) und Beth (Lily Sullivan). Beth besucht ihre Schwester, die allein drei Kinder in einer kleinen Wohnung in LA großzieht, nach langer Zeit. Doch die Wiedervereinigung der beiden hält nur kurz an, denn die beiden entdecken in den Kellern des Hauses ein mysteriöses Buch, das Dämonen entfesseln kann. Plötzlich sieht sich Beth einem Kampf ums Überleben gegenüber und wird mit einer grotesken Version von Mutterschaft konfrontiert.

Der Film, der sich bereits seit 2019 in Arbeit befand, wurde von Sam Raimi und Bruce Campell produziert. Letzterer sprach nun in einem Interview mit Bloody Disgusting über die kommende Fortsetzung. So habe Lee Cronin tolle Arbeit geleistet. Der Film sei unglaublich harte Kost und Fans werden verstört sein. Bei "Evil Dead Rise" handelt es sich um einen deutlich ernsteren Film, als bei der Spin-Off-Serie "Ash Vs. Evil Dead". Das städtische Setting verleiht dem ganzen etwas erschreckendes und auch die Spezialeffekte seinen dieses Mal unglaublich realistisch. Damit spielte Campbell darauf an, dass sich Fans über die Effekte von "Evil Dead" aus dem Jahr 2013 lustig gemacht hatten.

Lange müssen Horror-Fans sich nicht mehr gedulden, "Evil Dead Rise" erscheint bereits am 20. April 2023 in den deutschen Kinos. Der erste Trailer beweist bereits, dass an der Warnung vor Verstörtheit durchaus etwas dran ist. Der von Alyssa Sutherland gespielte Dämon ist eine der gruseligeren Horror-Fratzen der letzten Jahre.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel