VG Wort Zählpixel
Nicolas Cage enthüllt drei Lieblingsfilme seiner Hollywood-Karriere
©

Nicolas Cage enthüllt drei Lieblingsfilme seiner Hollywood-Karriere

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Seine Karriere als Hollywood-Star reicht viele Jahre zurück, und bis heute ist Nicolas Cage regelmäßig in neuen Projekten zu sehen. Unter den zahlreichen Filmen seiner Laufbahn hat Cage einige Favoriten, an die er besonders gerne zurückdenkt. Kürzlich verriet der US-amerikanische Star, welche drei Streifen er als seine besten bezeichnen würde.

Seinen Ruf in Hollywood hat Cage über mehrere Jahrzehnte aufgebaut und gerade durch seine teils exzentrische Schauspielkunst eine begeisterte Fangemeinde gewonnen. Seit den 80er-Jahren ist Cage in einem breiten Katalog von Filmen zu sehen, von denen einige weiterhin als Klassiker gelten, während andere wohl zurecht in Vergessenheit geraten sind. Bei einer „Ask Me Anything“-Fragerunde auf Reddit nannte Cage „Leaving Las Vegas“, „Pig“ und „Bringing Out The Dead“ als seine drei Lieblingsfilme.

„Leaving Las Vegas“ zählt zu den bekanntesten Filmen von Cage. Das Drama aus dem Jahr 1995 erzählt die tragische Geschichte des alkoholkranken Drehbuchautors Ben Sanderson, der nach schweren Schicksalsschlägen keinen Sinn mehr in seinem Leben sieht. Er reist in die Glücksspielmetropole Las Vegas, um sich dort buchstäblich zu Tode zu trinken. Dabei entwickelt er eine enge Freundschaft zur Prostituierten Sera (gespielt von Elizabeth Shue), die ihn jedoch nicht von seinem Plan abhalten kann.

Einen seiner ungewöhnlichsten Auftritte hatte Cage in „Pig“ aus dem Jahr 2021. Hier spielt er den ehemaligen Starkoch Robin Feld, der sich nach dem Tod seiner Ehefrau aus der Gesellschaft zurückgezogen hat. Einzig sein Trüffelschwein scheint ihm Trost zu spenden, bis es eines Tages gestohlen wird. Zusammen mit dem Trüffelhändler Amir (Alex Wolff) begibt sich Feld auf eine lange Suche nach dem wertvollen Tier.

Mit „Bringing Out The Dead“ kam 1999 die Filmadaption des gleichnamigen Romans von Joe Connelly heraus. Darin spielt Cage Frank Pierce, einen Rettungssanitäter in New York City, der durch den ständigen Kontakt mit dem Tod zunehmend belastet wird. Er lernt die Tochter eines Komapatienten, Mary Burke (gespielt von Patricia Arquette), kennen und beginnt, mysteriöse Geister verstorbener Menschen zu sehen. Der Film wurde von Star-Regisseur Martin Scorsese inszeniert.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel