VG Wort Zählpixel
Netflix stoppt langjährige Fantasy-Show nach Staffel 5
©

Netflix stoppt langjährige Fantasy-Show nach Staffel 5

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die Animationsserie "Disenchantment" wird von Netflix fortgesetzt. Zum Leidwesen der Fans ist der kommende fünfte Teil aber der letzte. Ein letztes Mal können Fans also Bean, Luci und Elfo bei ihren abgedrehten Abenteuern begleiten.

Auf der Erfolgswelle von "Rick And Morty" mitfahrend, entstanden in den letzten zehn Jahren unglaublich viele Animationsserien für Erwachsene. Einige mehr, andere weniger erfolgreich, konnten sich nur wenige Serien so lang halten, wie "Disenchantment". Die Animationsserie vom "Die Simpsons"-Schöpfer Matt Groening, die für Netflix produziert wurde, umfasst bisher vier Teile und bekommt diesen September einen fünften. Leider gab Netflix laut Deadline zusammen mit dem Teaser zu Teil 5 bekannt, dass die Serie damit beendet wird.

Die Fantasy-Serie "Disenchantment" handelt von der trinkfesten Prinzessin Bean, die ein schwieriges Verhältnis zu ihrem Vater, dem König von Dreamland hat. Dieser beachtet seine Tochter kaum und widmet seine Aufmerksamkeit lieber seiner neuen Frau Oona und dem gemeinsamen Sohn Derek, der auch eines Tages den Thron besteigen soll. Bean soll zum Wohle des Königreichs verheiratet werden, doch die für die ausgewählten Kandidaten entsprechen nicht ihren Vorstellungen. Bei dem Versuch, ihre versteinerte Mutter wiederzubeleben geht einiges schief und plötzlich befindet sich Bean zusammen mit ihren Freunden, dem Dämonen Luci und dem Halbelfen Elfo auf der Flucht.

Die bisherigen vier Teile gehören eigentlich nur zu zwei Staffeln. Der kommende fünfte Teil wird also die dritte Staffel. Trotzdem soll dieser nur die gewöhnlichen zehn Episoden umfassen. Man kann also nur hoffen, dass die Geschichte in so kurzer Zeit zu einem befriedigenden Ende gebracht wird. Am 1. September 2023 können sich die Fans selbst ein Bild von den finalen Folgen machen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert82%

Ähnliche Artikel