VG Wort Zählpixel
Netflix-Star wird Bösewicht in neuer "He-Man"-Verfilmung
©

Netflix-Star wird Bösewicht in neuer "He-Man"-Verfilmung

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die "Masters Of The Universe"-Verfilmung steckt seit über 15 Jahren in der Entwicklungsphase. Nun nimmt das ambitionierte Projekt von Amazon und Mattel endlich Gestalt an und neben den beiden Hauptdarstellern wurde nun auch ein Star für die Antagonistin gefunden.

Mit einem Drehbuch von Chris Butler und unter der Regie von Travis Knight, der bereits mit "Bumblebee" Erfahrung im Action-Genre sammeln konnte, entsteht derzeit die Verfilmung der kultigen Serie über die Actionfiguren von Spielzeughersteller Mattel. Nachdem die gesellschaftskritische Komödie "Barbie" weltweit extrem erfolgreich werden konnte, scheint man sich durchgerungen zu haben, auch in Sachen "Masters Of The Universe" endlich Nägel mit Köpfen zu machen. Nachdem ursprünglich Netflix für das Projekt verantwortlich war, nimmt sich nun Amazon Prime Video der Umsetzung an.

Als Hauptdarsteller wurde Nicholas Galitzine verpflichtet, der unter anderem in "Cinderella" und "Royal Blue" zu sehen war. Er wird den Helden He-Man verkörpern, während Camila Mendes, bekannt aus "Riverdale", die Rolle der Teela übernimmt.

Nun wurde mit Alison Brie eine weitere Schlüsselrolle besetzt: Sie wird die mächtige und böse Evil-Lyn spielen, die an der Seite des Erzfeindes Skeletor gegen He-Man kämpft.

Nach der Übernahme von "Masters Of The Universe" durch Amazon wurde bekannt gegeben, dass der Film nicht wie ursprünglich geplant direkt im Stream erscheinen wird, sondern erst einmal in die Kinos kommen soll. Ein weltweiter Kinostart ist für Juni 2026 vorgesehen.

Bis dahin ist es noch eine Weile und Fans können gespannt sein, welche Stars noch für den Film verpflichtet werden. Bisher scheint man sich vor allem vielversprechende Newcomer ausgesucht zu haben, die sich in den vergangenen Jahren in Netflix- und Amazon-Projekten bewiesen haben. Auch erste Details zur Handlung dürften in den kommenden Monaten eintreffen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel