In Kürze steht der dritte und letzte "Venom"-Film aus dem "Spider-Man" Universum von Sony an und Tom Hardy meldete sich nun bei seinen Fans und gab seine Pläne für die Zukunft bekannt. Werden wir den Star erneut in einer Marvel-Rolle wiedersehen?
Tom Hardy kehrt in "Venom: The Last Dance" erneut als Eddie Brock zurück und verkörpert ein weiteres Mal den beliebten Marvel-Antihelden Venom. Doch Fans fragen sich, ob dies tatsächlich sein letzter Auftritt in dieser Rolle sein wird. In einem Instagram-Post zum neuen Trailer des Films gab Hardy nun seine Pläne bekannt. Er bedanke sich bei den Fans und dem Produktionsteam für die siebenjährige Reise und bestätigte erneut, dass dies sein "letzter Tanz" als Venom sein werde. Aber:
Trotz dieser Ankündigung bleibt die Frage offen, ob dies wirklich das endgültige Aus für Hardy in der Rolle von Eddie Brock ist. Schließlich war er zuletzt auch kurz im Marvel Cinematic Universe zu sehen, als er in "Spider-Man: No Way Home" auftrat. Mit dem wachsenden Sonys Spider-Man Universe, das in kommenden Filmen wie "Kraven The Hunter" weiterentwickelt wird, bleibt es möglich, dass Hardy eines Tages doch noch einmal in die Rolle des symbiotischen Antihelden schlüpfen könnte. Fürs Erste wird das kommende Finale aber der letzte Auftritt von Tom Hardy als Eddie Brock sein.
Der dritte Teil der "Venom"-Reihe wird am 24. Oktober 2024 in den deutschen Kinos starten. Neue Figuren und Handlungsstränge könnten Venom potenziell in die Pläne der Sinister Six einbinden, einer Gruppe von Bösewichten aus dem Spider-Man-Universum. Obwohl Venom kein klassisches Mitglied der Sinister Six ist, hat er in den Comics zeitweise zu dieser Schurkentruppe gehört. Es bleibt also abzuwarten, ob Venom in zukünftigen SSU-Projekten eine Rolle spielen könnte.
Ein ist sicher: Ohne "Venom" hat das SSU bisher keinen einzigen Film vorzuweisen, der nicht bei den Fans durchfiel. Sollte sich also auch "Kraven The Hunter" wie "Madame Web" und "Morbius" schwertun, wird man bei Sony entweder das SSU einstampfen müssen, oder irgendwie dafür sorgen, dass Tom Hardy für eine weitere Version von "Venom" zurückkehrt.