Seit Juli ist "Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil 1" in den Kinos zu sehen und auch wenn die meisten Fans den Film bereits gesehen haben, gibt es dennoch regelmäßig Neuigkeiten. Denn die Dreharbeiten des Actionfilms sind mindestens so aufregend gewesen, wie der Film selbst. Die neuste Meldung ist ausnahmsweise mal keine Nahtoderfahrung von Tom Cruise, sondern eine lustige Anekdote. Denn eine der Szenen wurde tatsächlich zum Teil in Tom Cruises Garage gedreht.
Als erster Teil eines zweigeteilten Finales läutete "Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil 1" dieses Jahr das Ende der extrem erfolgreichen Actionreihe ein. Der Film, der sich aufgrund der Coronapandemie mehrfach verspätete und letztendlich deutlich mehr Budget beanspruchte, als eigentlich geplant, ist voll von atemberaubenden Stunts und unglaublicher Action. Außerdem sehr beeindruckend ist, dass der inzwischen 61-jährige Tom Cruise noch immer sein Leben riskiert, um alle Stunts von Ethan Hunt selbst zu drehen. Dafür wurde auch dieses Mal wieder Fallschirm gesprungen, auf fahrenden Zügen gekämpft und mit Motorrädern von Klippen gesprungen.
Doch nun erreichte uns eine Geschichte, die ebenfalls mit Tom Cruise, aber nicht mit waghalsigen Stunts zu tun hat. Denn wie Regisseur Christopher McQuarrie indessen im Empire Spoiler Specials-Podcast verriet, musste eine Szene des Films unter recht ungewöhnlichen Umständen gedreht werden. Der Szene, die eigentlich schon fertig gedreht war, fehlte noch ein einziges Foto. Um möglichst wenig Aufwand für dieses eine Bild zu haben, entschied man sich, das Bild in Tom Cruises Garage aufzunehmen. McQuarrie kam dann aber im letzten Moment die Idee, die ganze Szene neu zu drehen. So entstand die Szene, in der Ethan Hunt über seine ehemalige Freundin Marie spricht, vollständig in der Garage von Hauptdarsteller Tom Cruise.
Ob für "Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil 2" auch wieder Szenen im Eigenheim von Tom Cruise in Florida aufgenommen werden, wird sich noch zeigen. Sicher ist nur, dass das Finale der Reihe in Sachen Action noch einmal alles bisher dagewesene übertreffen wird. Der finale Film der Reihe startet voraussichtlich am 27. Juni 2024 in den Kinos, wobei die Hollywood-Streiks auch in Zukunft für Verzögerungen sorgen könnten.