VG Wort Zählpixel
In "Toy Story 5" wird ein Spielzeugheld plötzlich böse

In "Toy Story 5" wird ein Spielzeugheld plötzlich böse

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Inzwischen ist bekannt, dass uns übernächstes Jahr ein weiterer Film der beliebten "Toy Story"-Animationsreihe erwartet. Nun wurden erste Details zur Handlung der Fortsetzung enthüllt, die erstaunlich düster klingen.

Toy Story-Fans können sich auf eine neue und unerwartet düstere Wendung im kommenden fünften Teil der Reihe freuen, der für Juni 2026 angekündigt wurde. Nachdem "A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando" mit über einer Milliarde Dollar an den Kinokassen ein voller Erfolg wurde, folgte Anfang 2023 dann die Ankündigung von "Toy Story 5". Im Rahmen der D23-Messe in Brasilien wurde nun ein neues Konzeptbild enthüllt, das erste Details zur Handlung preisgibt.

Das Konzeptbild zeigt eine Armee von Buzz Lightyear-Figuren, die anscheinend als "böse Buzz Lightyear-Armee" fungieren sollen. Laut Informationen von Screen Rant handelt es sich um eine Gruppe defekter Buzz-Lightyear-Modelle, die aufgrund von Produktionsfehlern aussortiert und in der Wildnis ausgesetzt werden. Dieses Konzept deutet auf einen Handlungsstrang hin, der den beliebten Charakter Buzz Lightyear von einer völlig neuen Seite beleuchtet – als Teil einer fehlerhaften, potenziell gefährlichen Armada.

Weitere Details zur Handlung oder etwa neuen Figuren sind noch nicht bekannt, allerdings befindet sich das Projekt auch noch in einem sehr frühen Stadium. Nach dem überragenden Erfolg des Vorgängers wird sich Pixar aber größte Mühe geben, möglichst schnell mit der Arbeit an "Toy Story 5" zu starten.

Toy Story 5 wird am 18. Juni 2026 in den deutschen Kinos starten und Fans auf der ganzen Welt erneut in das Universum der lebendig gewordenen Spielzeuge entführen. Ob und wie Woody und Co. gegen die düstere Bedrohung der "bösen Buzz-Armee" bestehen, bleibt abzuwarten.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel