VG Wort Zählpixel
Große "The Walking Dead"-Zusammenführung der Serien verzögert sich
©

Große "The Walking Dead"-Zusammenführung der Serien verzögert sich

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

In Kürze startet die zweite Staffel des "The Walking Dead"-Spin-Offs "Daryl Dixon". Nun sprach der Hauptdarsteller aber von der Zukunft der Serie und Fans müssen sich keine Sorgen machen, dass der Ableger schon bald vorbei ist. Einen Nachteil hat das ganze aber doch.

In "The Walking Dead: Daryl Dixon" verschlägt es den Motorradliebhaber ungewollt nach Frankreich. Auch in Europa hat die Zombieapokalypse zugeschlagen und es warten neue Gefahren auf den Überlebenden. Nachdem die erste Staffel der Serie im September 2023 erschien, wird die Serie diesen September fortgesetzt. Auch eine dritte Staffel wurde bereits in Auftrag gegeben.

Nun sprach Hauptdarsteller Norman Reedus über die Dreharbeiten der dritten Staffel in Madrid und erwähnte dabei, dass man auch schon Szenen für eine mögliche vierte Season aufnehmen werde. Dies sind großartige Neuigkeiten für Fans von "The Walking Dead: Daryl Dixon". Eine vierte Staffel würde aber auch bedeuten, dass sich das bereits angekündigte Wiedersehen der "TWD"-Heldinnen und Helden noch weiter verzögert.

Franchise-Schöpfer Scott M. Gimple kündigte bereits an, dass es das Ziel sei, die Figuren aus "The Walking Dead", die derzeit in ihren jeweiligen Spin-Offs unterwegs sind, eines Tages wieder zueinander finden zu lassen. Drei weitere Staffeln in Europa würden für Daryl bedeuten, dass es so schnell nicht zurück nach Amerika geht.

Ob es überhaupt eine vierte Staffel "The Walking Dead: Daryl Dixon" geben wird, ist aber noch keine sichere Sache. Die Entscheidung hängt auch davon ab, wie erfolgreich die zweite Season der Serie wird, wenn sie am 29. September 2024 startet. Wie auch die anderen "TWD"-Ableger wir die Fortsetzung hierzulande bei MagentaTV laufen und irgendwann später zu Disney Plus kommen. Die erste Staffel wurde dort erst zwei Monate nach US-Start veröffentlicht, das Spin-Off "The Ones Who Live" erschien aber zeitgleich zum US-Start. Genaue Details zum deutschen Start folgen wohl in den kommenden Wochen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel