Es gibt endlich einen neuen Trailer zu „Ghostbusters: Frozen Empire“. Neben einem Wiedersehen mit alten Stars und dem bekannten Cast erfahren wir darin auch erstmals mehr Details über die Handlung und den Bösewicht.
Der originale „Ghostbusters“ von 1984 ist ohne Frage ein Kultstreifen. Entsprechend versucht man auch heute noch an den Erfolg der 80er-Jahre anzuknüpfen. In 2016 mit einem weiblich besetzten Reboot eher weniger erfolgreich, dafür liefs 2021 mit „Ghostbusters: Legacy“ dann um einiges besser. Nun kommt in diesem Jahr die direkte Fortsetzung in die Kinos und trägt den Namen „Ghostbusters: Frozen Empire“.
Erneut gibt es ein Wiedersehen mit Grooberson (Paul Rudd) und dessen Familie. Idyllisch soll es für die drei aber nicht werden, denn ein neuer Gegner steht bereits in den Startlöchern und droht gesamt New York City unter Eis zu begraben. Für diesen Kampf gibt es auch noch ein Wiedersehen mit der alten Truppe rund um Peter Wenkman (Bill Murray).
Der fiese Geist trägt in Frozen Empire den epischen Namen „The Death Chill“ und bringt neben besagter Kälte auch eine ganze Armee an mindestens genauso fiesen Geistern mit sich. Nachdem wir in Legacy schon ein Wiedersehen mit dem Marshmallow Man bekamen, kehrt auch in der Fortsetzung ein ikonischer Geist zurück: Natürlich kein Geringerer als der Slimer.
Das ist der Trailer zu „Ghostbusters: Frozen Empire“
Das Sequel dürfte also wieder eine schöne Mischung aus Nostalgie und neuen Story-Elementen werden. Wie gut man an die vergangenen Filme anknüpfen kann, werden wir im Frühjahr erfahren. „Ghostbusters: Frozen Empire“ startet ab dem 21. März 2024 in den Kinos.