Inzwischen ist es sechs Jahre her, dass mit "Fack Ju Göhte 3 - Final Fack" der finale Film der Reihe von Bora Dagtekin in die Kinos kam. Bis heute wünschen sich unzählige Fans ein Wiedersehen mit Lehrer Zeki Müller und seiner Problemklasse. Doch wie stehen die Chancen für "Fack Ju Göhte 4"?
Eigentlich schloss "Fack Ju Göhte 3" die Filmreihe ab, schließlich schafften die Problemschüler im dritten Film ihr Abitur und wurden in die große weite Welt entlassen. Dennoch hätten sich sicherlich viele Fans über einen vierten Teil gefreut, in dem mögliche Karrierewege der ehemaligen Schüler gezeigt werden. Doch Regisseur Bora Dagtekin versprach bereits 2017, dass "Final Fack" zu seinem Namen stehen werde und der abschließende Teil der Reihe sei. Dennoch gab er damals zu, dass er dies auch nach dem ersten und dem zweiten Film gesagt hätte.
Diese Aussagen ist dafür verantwortlich, dass einige Fans die Hoffnung bis heute nicht aufgegeben haben. So sprach auch Chantal-Darstellerin Jella Haase bereits darüber, in einem möglichen vierten Film mitzuspielen. So könnte man zum Beispiel ein Klassentreffen zeigen, bei dem sich die ehemaligen Schüler wieder mit Lehrer Müller vereinen und über die vergangene Zeit erzählen.
Sollten die Verantwortlichen wirklich an "Fack Ju Göhte 4" interessiert sein, würde man sicherlich einen Weg finden. Finanzielle Motivation scheint ausreichend vorhanden, alle drei Filme der Reihe waren Kassenschlager und "Fack Ju Göhte" von 2013 ist bis heute der fünfterfolgreichste deutsche Film aller Zeiten.
Die 29 schönsten deutschen Moderatorinnen
Eine weitere Möglichkeit für eine Fortsetzung wäre aber auch eine neue Problemklasse für Elyas MBarek. Das würde aber bedeuten, dass wir auf Chantal, Danger und die anderen Chaoten verzichten müssten.
Ob es eines Tages wirklich zum Wiedersehen mit der 12b kommt, ist fürs erste nicht klar. Möglich wäre es, doch die Chancen stehen nicht gerade gut. Allerdings wurden schon weniger erfolgreiche Filmreihen nach Jahren wiederbelebt.