Channing Tatums nächstes Filmprojekt ist die Neuauflage eines 90er Jahre Klassikers, der damals die Welt im Sturm eroberte. Tatum will den Film nicht nur produzieren, sondern auch die titelgebende Hauptrolle selbst spielen.
Hollywood-Star Channing Tatum dürfte vielen Zuschauerinnen und Zuschauern als Stripper aus "Magic Mike" bekannt sein. Auch viele Komödien wie "21 Jump Street" zählen zum Repertoire des Darstellers. In letzter Zeit scheint sich der Star aber neu zu erfinden. Nachdem er mit "Dog" einen emotionalen Roadtrip für Haustierliebhaber produzierte, will er als nächstes ein absolutes Kinohighlight der 90er Jahre neu auflegen.
Die Rede ist von "Ghost - Nachricht Von Sam", der im Oktober 1990 erschien und weltweit erfolgreich werden konnte. Der Film mit Patrick Swayze und Demi Moore spielte bei einem Budget von gerade einmal 23 Millionen US-Dollar unglaubliche 505 Millionen ein und wurde damit zu einem der erfolgreichsten Filme des Jahrzehnts.
Nun will Channing Tatum sich an den Kultfilm wagen. Dafür wird man aber einiges modernisieren. Im Interview mit Vanity Fair sprach Tatum über seine Pläne für das Remake. Er wolle einige der problematischen Stereotypen des Originals überarbeiten und der Geschichte eine frische Perspektive geben. Ob er schon eine Idee habe, wer an seiner Seite stehen könnte und in die Fußstapfen von Demi Moore tritt, verriet der Star nicht.
Deutscher Kultfilm mit XXL-Budget wird 2025 fortgesetzt
Die Produktion des "Ghost"-Remakes befindet sich noch in einem frühen Stadium. Es gibt noch keine Details über den Erscheinungstermin oder die Besetzung. Hoffnung auf eine Rückkehr von Demi Moore sollten sich Fans allerdings nicht machen. Die Darstellerin wurde bereits auf das Projekt angesprochen und dementierte eine Involvierung. Man habe sie nicht gefragt, ob sie dabei sein wolle.