VG Wort Zählpixel
007: Diese Fan-Favoriten werden nicht der neue "James Bond"
©

007: Diese Fan-Favoriten werden nicht der neue "James Bond"

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Bereits lange vor dem Kinostart von "James Bond: Keine Zeit Zu Sterben" wurde in der Öffentlichkeit spekuliert, wer der Nachfolger von Daniel Craig werden könnte. Produzentin Barbara Broccoli erklärte erst kürzlich, dass man sich erst sicher sein will, wohin die Reise mit James Bond überhaupt geht, bevor man sich auf einen Star einigen will, dennoch bleibt das Interesse an der Entscheidung hoch. Autor Charlie Higson äußerte nun seine Theorie zu dem Thema und erklärte, wieso einige vielversprechenden Kandidaten doch keine Chance hätten.

Im September 2021 ging Daniel Craig nach 15 Jahren als 007 und insgesamt vier Filmen in den Bond-Ruhestand. Bereits zuvor war schon monatelang in den Medien diskutiert worden, wer denn sein Nachfolger werden könnte. Nachdem bereits Nomi-Darstellerin Lashana Lynch als heiße Kandidatin gehandelt wurde, erklärte Barbara Broccoli, dass man dieses Mal auch einen nicht-weißen Schauspieler auswählen könnte, James Bond aber immer männlich sein wird. Seitdem sind Stars wie Idris Elba, Henry Cavill und Tom Hardy auf den obersten Plätzen der Rankings, das hat aber nicht zu bedeuten, dass es auch einer von ihnen der neue Bond wird.

Denn "Young Bond"-Romanautor Charlie Higson erklärte laut The Independent erst kürzlich, woran man erkennen könnte, dass die Spitzenkandidaten doch keine Chance hätten. Denn seiner Meinung nach, kann ein Star genau dann kein Bond mehr werden, wenn die Medien ihn als aussichtsreichen Kandidaten handeln. Dieser Meinung sind auch viele andere, denn besonders die Top-Kandidaten für die Nachfolge sind bereits sehr erfolgreiche Schauspieler. Auch Daniel Craig gab sein Schauspiel-Debüt nicht als James Bond, wurde durch die Rolle jedoch erst weltbekannt. Die Chancen, dass Schauspieler, der noch kein Weltstar ist, die Rolle ergattert, besteht also ebenfalls.

Wer es letztendlich wird, muss sich in den kommenden Jahren zeigen. Barbara Broccoli und Micheal G. Wilson wollen die Rolle erst einmal neu erfinden und dann entscheiden, welchen Star man am besten castet. Bis zu einer Entscheidung könnte es noch Monate, mit Pech aber auch Jahre dauern.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel