VG Wort Zählpixel
"Zurück In Die Zukunft 4": Autor spricht über Fortsetzung

"Zurück In Die Zukunft 4": Autor spricht über Fortsetzung

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Lange haben Fans spekuliert und sicherlich auch insgeheim gehofft, dass es eine Fortsetzung der "Zurück In Die Zukunft"-Reihe geben könnte. 1985 kam der erste Teil der Trilogie um die Hauptdarsteller Michael J. Fox und Christopher Lloyd in die Kinos. Teil zwei folgte 1989 und ein Jahr später kam der dritte "Zurück In Die Zukunft" auf die Leinwand.

Die Abenteuer um Marty McFly und Doc Brown scheinen jedoch eine Trilogie zu bleiben. Autor Bob Gale stellte nun klar: Es wird kein "Zurück In Die Zukunft 4" geben. Das Achtziger-Filmrevival um "Indiana Jones" oder "Ghostbusters" wird ohne den zeitreisenden DeLorean auskommen müssen. Einer der Hauptdarsteller ist da allerdings anderer Meinung.

Die Geschichte ist laut Bob Gale erzählt. Einem US-amerikanischen Filmmagazin sagte er, dass alle mit den Filmen sehr zufrieden sind. Es solle keinen erneuten Geldsegen durch einen künstlichen vierten Teil geben. Zudem ist mit Regisseur Steven Spielberg vertraglich festgelegt, dass ohne seine Zustimmung kein vierter Teil gedreht wird.

"Solange wir leben, wird es keinen vierten Teil geben", so Gale im Interview. Und weiter: "Universal sagte zu uns: Ihr würdet sehr viel Geld mit diesem Film verdienen. Aber wir meinten: Wir haben schon sehr viel Geld mit diesen Filmen verdient, und wir mögen sie genau so, wie sie sind. Und als stolze Eltern werden wir unsere Kinder nicht in die Prostitution verkaufen." Die Trilogie hat weltweit über eine Milliarde Dollar eingespielt.

Christopher Llloyd ist allerdings aufgeschlossen für "Zurück In Die Zukunft 4". Bei Hauptdarsteller Michael J. Fox, der seit Jahren an der Parkinson-Krankheit leitet, war die Begeisterung über einen möglichen vierten Teil nie ein Thema. Zumindest hat sich der Darsteller von Marty McFly nie groß zu dem Thema geäußert.

Anders dagegen Christopher Lloyd, der immer sehr für "Zurück In Die Zukunft 4" war. Auf der Comic Con 2019 in Seattle zum Beispiel meinte der Schauspieler, dass er sehr glücklich wäre, wenn er wieder in seine berühmteste Rolle schlüpfen könnte. Ideen für einen vierten Teil soll Lloyd auch schon gehabt haben. Nun scheint aber klar zu sein, dass es keinen vierten Teil mehr geben wird.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel