Obwohl Fans nach wie vor vergeblich auf "Sherlock Holmes 3" mit Robert Downey Jr. und Jude Law warten, wurden nun gleich zwei Serien-Ableger angekündigt, die auf dem dritten Teil basieren sollen. Bedeutet das, dass der Film weiterhin in Arbeit ist, oder dass er niemals kommen wird?
Sowohl "Sherlock Holmes" als auch "Sherlock Holmes 2" konnten im Kino nicht nur finanziell erfolgreich werden, sondern kamen auch beim Publikum sehr gut an. Ein dritter Teil wurde schon vor Jahren bestätigt und es sah 2020 sogar so aus als nehme das Projekt Fahrt auf. Mit Dexter Fletcher wurde ein Regisseur gefunden und Pläne wurde gemacht. Die Pandemie sorgte allerdings dafür, dass diese wieder verworfen wurden und seit dem hat man nichts mehr von "Sherlock Holmes 3" gehört.
Nun hat Warner gleich zwei neue Projekte aus dem "Sherlock Holmes"-Universum angekündigt. Dabei soll es sich um zwei Serien handeln, die beide von neuen Figuren aus "Sherlock Holmes 3" handeln sollen. Ob die neuen Figuren vorher noch im Kino vorgestellt werden, ist durchaus fraglich, allerdings nicht unmöglich.
Bis die Serien, bei denen Robert Downey Jr. zwar nicht mitspielt, allerdings als ausführender Produzent tätig ist, bei HBO Max an den Start gehen, könnte es sehr gut sein, dass wir noch gute Neuigkeiten im Bezug auf "Sherlock Holmes 3" bekommen. Schließlich ist kaum eine Figur so zeitlos beliebt wie der Detektiv aus London und auch Robert Downey Jr. (Avengers) und Jude Law (Phantastische Tierwesen) sind derzeit auf einem Höhepunkt ihrer Beliebtheit.
"Phantastische Tierwesen 3": Kritiker finden neuen Grindelwald besser als Johnny Depp
Das könnte logischerweise dazu führen, dass es schwierig wird, einen gemeinsamen Termin zu finden, zumindest Downey Jr. zog sich in den letzten Jahren nach seinem Ausstieg aus dem MCU ein wenig aus dem Filmgeschäft zurück und ist derzeit hauptsächlich hinter der Kamera zu finden.