Fast ein Jahr trennt uns noch von dem vierten Film der beliebten "John Wick"-Reihe mit Keanu Reeves. Nun wurde ein erstes Filmplakat im Rahmen der CinemaCon in Los Angeles veröffentlicht und Fans hoffen, im Laufe der Veranstaltung noch mehr Details zu erfahren.
Das neue Filmplakat zu "John Wick: Kapitel 4" zeigt den titelgebenden Protagonisten mit seiner Waffe und im Hintergrund einige Kirschblüten. Auch wenn das Plakat den offiziellen Titel des Films noch nicht verrät, scheinen die Kirschblüten den bereits geleakten Namen allerdings zu stützen. Denn vor einiger Zeit tauchte der angeblich Titel "John Wick 4: Hagakure" auf.
Hagakure ist der der Ehrenkodex der Samurai und Kirschblüten auf dem Plakat machen diesen nur wahrscheinlicher. Außerdem wurden Teile des Films in Tokio gedreht. Zur Handlung des Films ist noch nicht viel bekannt, außer dass John Wick dieses Mal die Welt bereisen wird. Neben dem Drehort Tokio wurde außerdem in Berlin und Paris gefilmt.
Unser Lieblings-Killer wird sich nach einer Flucht in "John Wick 3: Parabellum" weiterhin vor seinem Syndikat verstecken. Nachdem er und der Bowery King (Laurence Fishburne) sich in der letzten Szene des dritten Teils verbündeten, werden die beiden in Kapitel 4 wohl den Spieß umdrehen und der Hohen Kammer an den Kragen gehen.
Nun hoffen viele Fans, im Verlauf der CinemaCon noch mehr Details zu "John Wick 4" zu bekommen. Einige Twitter-Nutzer gehen sogar soweit, einen Teaser für "John Wick 4" zu prophezeien. Da es aber noch elf Monte bis zum Kinostart des Films sind, ist ein Trailer-Release so gut wie ausgeschlossen.
„John Wick“-Macher verfilmt Kult-Prügelspiel
Ein sehr kurzer Teaser wäre möglich, aber sehr ungewöhnlich. Vielleicht bestätigen die Verantwortlichen wenigstens den offiziellen Filmtitel der Reihe. Bis wir "John Wick: Kapitel 4", wie auch immer er dann heißen wird, im Kino sehen werden, wird noch fast ein Jahr vergehen. Als Kinostart ist der 23. März 2023 geplant.