VG Wort Zählpixel
Disney streicht neuen "Star Wars"-Film
©

Disney streicht neuen "Star Wars"-Film

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Der "Star Wars"-Film "Rogue Squadron" von Regisseurin Patty Jenkins sorgte bereits mehrfach für Probleme. Nun wurde der Film ersatzlos gestrichen. Werden wir die Geschichte nicht mehr zu sehen bekommen?

Eigentlich hätte "Rogue Squadron" im Dezember 2023 starten sollen, doch obwohl die Dreharbeiten zum Film noch nicht einmal begonnen haben, hat dieser schon eine bewegte Vergangenheit hinter sich. Nachdem die "Game Of Thrones"-Showrunner David Benioff und D. B. Weiss ihre Zusammenarbeit mit Lucasfilms beendeten, wurde der Posten an Patty Jenkins übergeben. Im Dezember 2020 wurde dann "Rogue Squadron" angekündigt, der aufgrund der Corona-Pandemie von 2022 auf 2023 verschoben wurde.

Im November 2021 erschien dann jedoch ein Bericht des Hollywood Reporters, der sich auf mehrere Quellen berief und davon ausging, dass der Film aufgrund von Terminschwierigkeiten auf unbestimmte Zeit verschoben werden müsse. Nun erreichten uns schlechte Nachrichten von Disney. Der Kinostart von "Rogue Squadron" wurde gestrichen.

Regisseurin Patty Jenkins sei aktuell anderweitig beschäftigt. Derzeit befindet sich "Wonder Woman 3" in Arbeit, bei dem Patty Jenkins erneut Regie führen wird, nachdem sie auch die ersten beiden Filme mit Gal Gadot als DC-Heldin inszenierte. Ob "Rogue Squadron" wirklich abgesagt wurde oder in Zukunft ein neuer Termin bekannt gegeben wird, bleibt abzuwarten. Regisseurin Patty Jenkins erklärte in einem Teaser-Video, dass ihr das Projekt sehr wichtig sei, da ihr Vater als Pilot im Einsatz starb.

Sollte sich Jenkins also nach "Wonder Woman 3" wieder "Rogue Squadron" widmen, könnten wir den Film eines Tages doch noch zu Gesicht bekommen. Bis dahin werden aber wohl noch einige Jahre vergehen und es ist derzeit nicht sicher, ob es überhaupt dazu kommen wird.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel