Seit Monaten beschuldigen sich Johnny Depp und Amber Heard gegenseitig, die Ehe mit Gewalt zerstört zu haben. Bereits zu Beginn der öffentlich ausgetragenen Differenzen haben Depp-Fans gefordert, dass Amber Heard nicht mehr für "Aquaman 2" besetzt wird.
Mehr als 3 Millionen Fans hatten eine Petition auf change.org unterschrieben und damit den Rauswurf von Amber Heard aus "Aquaman 2" gefordert. Doch in der Traumfabrik läuft nicht immer alles wie gewünscht. Für Heard wäre das ein herber Verlust, denn es ist die bestdotierte Rolle ihrer bisherigen Karriere.
Doch während Depp als Grindelwald einfach umbesetzt wurde, behält Heard ihre Rolle in "Aquaman 2" - und das, obwohl beide Filme aus der Warner Bros.-Schmiede kommen. Die gegenseitigen Verfahren zwischen Depp und Heard sind noch am Laufen und füllen die täglichen Nachrichten in den USA. Beide beschuldigen sich gegenseitig unglaublicher Gewalttaten und Verhaltensweisen. Die Summen, die sie voneinander fordern, sind gigantisch. Wie auch immer das Urteil ausfallen wird - beide Karrieren haben unter diesen Vorwürfen zu leiden. Wer letztendlich seine Karriere halbwegs unbeschadet fortführen kann, bleibt offen.
Dreharbeiten abgeschlossen: Mera wird wahrscheinlich nicht umbesetzt
Hauptdarsteller Jason Mamoa gab bereits zu Beginn des Jahres bekannt, dass die Dreharbeiten zu "Aquaman 2" abgeschlossen seien. So ist es mehr als wahrscheinlich, dass Heard wieder als Mera zu sehen sein wird. Es wäre vermutlich viel zu aufwendig und zu kostenintensiv, um alle Szenen, in der Mera auftaucht, erneut mit einer anderen Schauspielerin zu drehen. Das würde das ganze Projekt verzögern. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass solche Gerichtsprozesse zwar zu Umbesetzungen führen können, aber definitiv nicht müssen - ganz gleich, was die Fans fordern. So wurde Amber Heard ja auch nicht aus "Tod Auf Dem Nil" gestrichen.
Dennoch ist zu erwarten, dass Heard nach "Aquaman 2" nicht noch einmal die die Rolle de Mera schlüpfen wird. Es ist ungewiss, ob der Charakter dann komplett gestrichen wird oder ob sie durch eine andere Schauspielerin abgelöst wird. Das alles ist aber noch reine Spekulation und bleibt abzuwarten.