Mal wieder wird eine Serie bereits nach einer Staffel abgesetzt. Das ist zwar schade für all diejenigen, die sich mit der neuen Amazon Prime Video Serie "Ich Weiß, Was Du Letzten Sommer Getan Hast" anfreunden konnten, allerdings auch keine Überraschung, wenn man sich die Kritiken ansieht.
Die Amazon Prime Video Serie "Ich Weiß, Was Du Letzten Sommer Getan Hast" basiert auf der gleichnamigen Horrorfilmreihe und erzählt die Geschichte einer Gruppe von Jugendlichen, die einen Autounfall haben, bei dem die Zwillingsschwester der Fahrerin ums Leben kommt. Anfänglich möchte sich die Fahrerin der Polizei stellen, doch sowohl ihre Freunde als auch ihr Vater überzeugen sie davon, den Vorfall unter den Tisch zu kehren. Ein Jahr später treffen sich die Freunde wieder in ihrer Heimatstadt und erhalten mysteriöse Nachrichten, die von der Toten zu kommen scheinen. Plötzlich macht ein maskierter Mann Jagd auf die Gruppe.
Trotz einer prominenten Vorlage und einer Handlung, die sich recht dicht an dieser orientiert, konnte die neue Amazon-Serie nicht so recht Fuß fassen. Die Kritiken fielen im Durchschnitt durchwachsen bis schlecht aus und anscheinend stimmten auch die Zuschauerzahlen nicht. Denn wie nun bekannt wurde, wird "Ich Weiß, Was Du Letzten Sommer Getan Hast" nach nur einer Staffel abgesetzt.
Damit endet eine Serie abrupt, die eigentlich hätte fortgesetzt werden sollen. Schließlich sind gegen Ende von Staffel 1 zwar viele, aber eben nicht alle Fragen beantwortet.
"Herr Der Ringe"-Serie: Starttermin auf Amazon Prime Video
Eine zweite Staffel hätte durchaus noch etwas zu erzählen gehabt und auch wenn "Ich Weiß, Was Du Letzten Sommer Getan Hast" keine riesige Fangemeinde zu haben scheint, hätten sich sicherlich einige Zuschauer über Staffel 2 gefreut.
Horror-Fans müssen wohl nun zum Konkurrent Netflix wechseln. Dort startet am 14. Januar mit "Archive 81" die wohl vielversprechendste Horror-Serie des Jahres.