Vor ziemlich genau einem Monat startete "Venom 2: Let There Be Carnage" in den Kinos. Trotzdem müssen wir uns nur noch wenige Wochen gedulden, bis wir den Film mit Tom Hardy in der Hauptrolle im Heimkino genießen können. Das Weihnachtsfest ist gerettet.
Als "Venom 2: Let There Be Carnage" Ende Oktober weltweit in den Kinos erschien, waren die Fans begeistert. Wie bereits beim ersten Teil, konnten die Kritiker nicht so recht überzeugt werden, dass Publikum dafür umso mehr. Die Dynamik zwischen Eddie Brock (Tom Hardy) und seinem Aliensymbionten Venom sei unschlagbar und die Action komme dank des neuen Bösewichts Cletus Kassady/Carnage nicht zu kurz.
Besonders habe es aber die Post-Credit-Szene die Fans angetan. In dieser gibt es nämlich eine recht eindeutige Anspielung auf ein mögliches Zusammentreffen von Venom und Spider-Man. Sollte dieses tatsächlich eines Tages im Kino stattfinden, wären Marvel-Fans hellauf begeistert, ein Film mit Tom Hardy und Tom Holland ist seit Jahren ein großer Wunsch der Community.
Doch auch wenn in "Venom 2: Let There Be Carnage" noch kein Spider-Man zu sehen ist, konnte der Film erfolgreich werden. Um diese Erfolgswelle nicht abflauen zu lassen, hat sich Marvel entschieden, den Film so schnell wie möglich ins Heimkino zu bringen. Nur etwa zwei Monate nach Kinostart ist "Venom 2" bereits auf DVD und Blu-ray erhältlich.
"Morbius" ist Venom (?!) im neuen Trailer zum MCU Schurkenhelden
Ab dem 27. Dezember 2021 lässt sich der Film käuflich erwerben und in den eigenen vier Wänden schauen. Auch eine digitale Version wird bei den gängigen Anbietern zum Download zur Verfügung stehen. Zum Beispiel lässt sich der Film bei Amazon Video bereits für 16,99 Euro vorbestellen. Wer "Venom 2: Let There Be Carnage" lieber auf der ganz großen Leinwand sehen will, kann dies auch noch tun. In vielen deutschen Kinos ist das Marvel-Abenteuer immer noch zu sehen.