Das TV-Comeback des Jahres steht an: "TV Total" kehrt nach sechs Jahren Pause zurück ins deutsche Fernsehen - und das schon am Mittwoch, dem 10. November, zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr. Auf einer Pressekonferenz gab ProSieben die Neuigkeit bekannt, auf die die Fans der Kult-Show lange gewartet und gehofft hatten.
In der Neuauflage der Sendung ist einiges gleich geblieben und vieles neu. Die wohl wichtigste Änderung bei "TV Total": Stefan Raab ist nicht mehr der Moderator der Sendung, er begleitet sie aber weiterhin als Produzent im Hintergrund. Der neue Mann vor der Kamera heißt Sebastian Pufpaff, der sich in diesem Video vorstellt.
Der 45-jährige Kabarettist ist bekannt aus Sendungen im ZDF und 3Sat wie der "heute-show" oder "Pufpaffs Happy Hour." Für seine Show "Noch nicht Schicht" wurde er vor kurzem mit einem Grimme-Preis ausgezeichnet. Was sich auch geändert hat, ist die Sendezeit. Während "TV Total" mit Stefan Raab spätabends von Montag bis Donnerstag lief, wird die neue Ausgabe zunächst einmal pro Woche zur Prime-Time ausgestrahlt.
Amazon Prime Video startet neue Comedy-Show mit Teddy Teclebrhan
Einige altbekannte und beliebte Bestandteile der Sendung aus der Zeit mit Stefan Raab bleiben erhalten: Die Band "Heavytones" ist wieder mit dabei, genau wie das berühmte "Nippelboard", mit dem auf Knopfdruck lustige Ausschnitte eingespielt werden können. Auch die unverkennbare Ansager-Stimme aus den Clips ist bei der Neuauflage mit an Bord. Fans der Sendung können sich also auf eine spannende Mischung aus Altbekanntem und Neuem freuen.
"The Masked Singer" bekommt Spin-Off bei ProSieben
Zusätzlich verschiebt ProSieben einen weiteren Programmplatz: "Zervakis & Opdenhövel. Live" läuft ab sofort Mittwochs statt Montags und die Sendezeit ändert sich auf 21:15 Uhr. Damit läuft die Show direkt im Anschluss an das neue "TV Total" und soll so wahrscheinlich aus dem Quotenkeller geholt werden, den die Show nebenbei auch nicht verdient hat.