Fans der Videospiele erwarten die neue Gameverfilmung von Resident Evil sehnlichst. Dieses Mal soll es eine Adaptation werden, die auch tatsächlich etwas mit den Spielen zu tun hat. Nachdem schon erste Details zur Handlung bekannt wurden, wissen wir nun auch endlich den offiziellen Titel des Films.
Nachdem die "Resident Evil"-Filme mit Milla Jovovich die Handlung der Videospiele völlig ignorierten und auch der Horror-Aspekt der Reihe viel zu kurz kam, zeigten sich Fans der Videospiele enttäuscht. Der Erfolg der Filme reichte zwar aus, um fünf Fortsetzungen hervor zu bringen, doch das neue Reboot von Regisseur Johannes Roberts wird deutlich besser von Fans aufgenommen, als die bisherigen Filme. Bei dem kommenden Blockbuster soll es sich nämlich nicht um ein Reboot der Filme, sondern um eine Vorgeschichte zu den Spielen handeln. So sei Johannes Roberts selbst ein großer Fan der Spiele gewesen.
In einem Interview verriet Roberts nun nicht nur neue Details zur Handlung des Films, sondern auch den offiziellen Titel. So wird sein Film "Resident Evil: Welcome To Raccoon City" heißen und die Stadt wird eine zentrale Rolle spielen. So treffen im Film viele Figuren aufeinander, die alle aus verschiedenen Winkeln auf die Stadt blicken. Einige Figuren wuchsen dort auf, andere sind nur auf der Durchreise, doch eine einzige Nacht verknüpft die Schicksale all dieser Personen.
Außerdem verriet Roberts, dass sich in Sachen Horror deutlich dichter an den Spielen orientieren werde, als die bisherigen Verfilmungen. Dies hatten Fans bereits erwartet, doch eine Bestätigung dürfte das Warten auf "Resident Evil: Welcome To Raccoon City" noch weiter erschweren. Wann wir den Film endlich in den Kinos sehen könne, bleibt weiterhin fraglich, denn derzeit sieht es nicht danach aus, als könnten die Lichtspielhäuser in nächster Zeit wieder öffnen. Geplant ist der Film für September, ob die Kinoindustrie bis dahin wieder läuft, bleibt abzuwarten.
Das tödliche T-Virus rafft weiterhin die Weltbevölkerung dahin. Die schließt sich gegen die Zombies zusammen und hat eigentlich nur eine Hoffnung: Alice. Sie findet immer mehr über sich heraus und jagt die Menschen, die für den Ausbruch der Krankheit verantwortlich sind. Dieses Mal schiesst Alice in Tokio, New York, Washington und Moskau um sich. Und das Ende der Menschheit scheint unaufhaltbar...
Nachdem der verzweifelte Krieg gegen den Untergang der Menschen fehlgeschlagen ist, fasst Alice sich einen neuen Plan. Ihre Rückkehr nach Raccoon City soll die bevorstehende Auslöschung der Menschheit vereiteln. Die Umbrella Corporation bereitet dort ihre Truppen vor. Alte Gegner stellen sich Alice erneut in den Weg, um sie zu aufzuhalten. Ihr Wille zur Rettung der Lebenden ist jedoch ungebrochen...