Ganze sechs Jahre nach Teil 1 wird die Fortsetzung "Mad Max: Furiosa" produziert. Eigentlich sollten die Dreharbeiten schon bald beginnen, eine wichtige Rolle muss nun allerdings neu besetzt werden. Dieser "Matrix"-Star ist nicht mehr dabei.
Erst kürzlich wurde der Kinostart von "Mad Max: Furiosa" um ein ganzes Jahr verschoben und fällt nun in den Mai 2024. Somit bleibt uns als Fans noch jede Menge Wartezeit. Trotzdem sollen die Dreharbeiten demnächst beginnen. Das Projekt ist einer der größten jemals in Australien gedrehten Filme und wird wohl deutlich umfangreichere Dreharbeiten haben, als vergleichbare Werke.
Denn Regisseur George Miller bewies bereits mit "Mad Max: Fury Road" im Jahr 2015, dass er keine halben Sachen macht. So wurde der erste Film in den Wüsten von Australien und Namibia gedreht. Jegliche Stunts und Kulissen bei "Mad Max: Fury Road" sind echt und nicht am Computer animiert. Sollte Miller dies auch für "Furiosa" planen, würde dies erklären, wieso uns noch über zwei Jahre von der Fortsetzung trennen.
Der Cast von "Mad Max: Furiosa" ist bereits größtenteils bekannt, aufgrund von Terminschwierigkeiten musste nun allerdings eine Änderung vorgenommen werden. Denn wie Deadline berichtet stieg Yahya Abdul-Mateen II, den wir bald als neuen Morpheus in "Matrix 4" sehen werden, erst kürzlich aus "Mad Max: Furiosa" aus, da ein für den Schauspieler wichtigeres Projekt vorgezogen wurde.
"Matrix 4": Darum spielt Laurence Fishburne nicht Morpheus
Welches das sei, ist nicht bekannt, sicher ist nur, dass die Verantwortlichen bei "Mad Max: Furiosa" direkt reagiert haben. Denn mit Tom Burke wurde die Rolle von Abdul-Mateen direkt neu besetzt. Burke dürfte den Fans des Netflix-Dramas "Mank" bekannt vorkommen. Dort spielt er den Regisseur Orson Welles.
‘Furiosa’: Tom Burke From ‘Mank’ Replaces Yahya Abdul-Mateen II Due To Scheduling Issues https://t.co/274Ef6oMlj pic.twitter.com/2vuA8nhaMN
— The Playlist (@ThePlaylistNews) November 29, 2021
Über die Rolle von Tom Burke in "Mad Max: Furiosa" ist noch nicht viel bekannt. Sollten die Dreharbeiten demnächst starten, können wir 2024 mit einem unglaublichen Action-Spektakel rechnen.