Das einstig angekündigte Ende von „John Wick“ nach dem dritten Teil wird uns nun wohl doch nicht erwarten. Nach aktuellen Informationen sollen noch zwei weitere Filme folgen, über die bereits erste Details bekannt sind.
Eigentlich verkündete man vor dem Kinostart von „John Wick 3“, dass die Reihe mit dem dritten Teil zu Ende gehen würde. Nach dem äußerst erfolgreichen Kinostart will man nun wohl doch nicht ganz so schnell vom eleganten Killer loslassen. Doch direkt am Ende vom dritten Teil wollen die Macher von „John Wick 4“ nicht anschließen.
Wie der verantwortliche Regisseur Chad Stahelski nun bekannt gab, gönnt man dem ausgelaugten Auftragskiller erst mal ein bisschen Ruhe. Nachdem er sich in den ersten drei Filmen durch pure Gegnermassen ballerte, hält der Regisseur es für eine zu große Zumutung, hier direkt anzuschließen und ihn nach diversen Schussverletzungen einfach weitermachen zu lassen. Wick könnte also in typischer „Bourne“-Manier an einem sonnigen Plätzchen untertauchen und warten, bis die Luft rein ist. Dem Plan wird dann wohl jedoch etwas dazwischenkommen, weshalb der Ex-Killer dann wieder zur Waffe greifen muss.
Weitere Details über die Handlung lässt der Regisseur bisher jedoch offen und will noch nicht zu viel verraten. Das Ende von „John Wick 3“ bietet auf jeden Fall einige Auslegungsmöglichkeiten, mit denen man uns im vierten Teil noch überraschen könnte. Bis zur Auflösung um das Schicksal von Wick müssen wir uns allerdings noch etwas gedulden. Zwar arbeitet das Team bereits an „John Wick 4“, bis zum Kinostart soll es aber noch bis Mai 2022 dauern. Gute Nachrichten gibt es dahingehend auch schon für den fünften Teil. Der wird uns ein Jahr später, im Jahr 2023, bereits erwarten.