Nach Jahren der Planung hatten viele Fans schon die Hoffnung aufgegeben, den vierten Teil der beliebten "Expendables"-Reihe je zu Gesicht zu bekommen. Nachdem sich die News in den letzten Wochen häuften, kam es nun tatsächlich zum Drehstart.
Der inzwischen 75-jährige Sylvester Stallone ist nach wie vor topfit. Als Rambo oder Rocky will der Hollywoodstar trotzdem nicht mehr auftreten. Seinen Part als Barney Ross übernimmt Stallone allerdings noch ein weiteres Mal. Denn Sly führt erneut den Cast eines "The Expendables"-Film an. Mit Jason Statham, Dolph Lundgren und Randy Couture gibt es auch drei weitere Rückkehrer. Neu mit dabei sind Curtis Jackson, der als Rapper 50 Cent bekannt wurde, Megan Fox, Andy Garcia, Tony Jaa, Levy Tran, Jacob Scipio und Sheila Shah. Hinter der Kamera wird Scott Waugh als Regisseur tätig sein. Waugh inszenierte unter anderem 2014 die Videospielverfilmung "Need For Speed".
Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zu "The Expendables 4" und Fans kommen acht Jahre nach "The Expendables 3" in den Genuss einer Fortsetzung. Stallone sprach in der jüngeren Vergangenheit zusätzlich noch von einem Spin-Off mit dem Titel "Christmas Story". Seit einigen Monaten gab es dazu allerdings keine Neuigkeiten mehr, es könnte gut sein, dass das Spin-Off und "The Expendables 4" zusammen gelegt wurde, schließlich ist Jason Statham als Lee Christmas auch in der kommenden Fortsetzung dabei.
Stallone plant Kultfilm-Remake mit Marvel-Star
Wann genau uns "The Expendables 4" erwartet ist noch unklar. Mit hoher Wahrscheinlichkeit sollte es spätestens Ende 2022 so weit sein. Fans sollten sich schon mal auf den Abschied von Barney Ross vorbereiten, denn auch wenn der Film so erfolgreich werden sollte, dass eines Tages "The Expendables 5" gedreht wird, wird der bis dahin 80-jährige Sylvester Stallone wohl nicht mehr daran teilhaben.