Wenn ihr den nächsten Horror-Kick sucht, weil euch die letzten krassen Streifen alle enttäuscht haben, haben wir hier was. Mit „Cat Sick Blues“ dürften auch abgestumpfte Genre-Liebhaber auf ihre Kosten kommen. Wir stellen euch das neue Schocker-Highlight vor mit Trailer.
Eigentlich klingt die Story anfangs so sympathisch! Ted (Matthew C. Vaughan) liebt seine Katze über alles. Als diese jedoch stirbt, verliert der Typ kurzerhand die Nerven und will alles versuchen, um seinen vierbeinigen Partner wieder zurück ins Leben zu holen. Er redet sich ein, dass er die neun Leben seiner Katze einfach auffüllen könnte, indem er ebenso viele Menschen tötet. Stimmt euch ein mit dem deutschen Trailer:
Natürlich ist Teds Reaktion nicht die beste Idee, aber er setzt sich trotzdem eine Katzenmaske auf und bewaffnet sich mit einem Krallen-Handschuh, bei dem selbst Wolverine große Augen machen würde. Während Ted sich also geeignete Personen aussucht, um ihre Leben für seine Katze zu opfern, lernt er in dem Zuge auch Claire (Shian Denovan) kennen. Sie hat ebenfalls ihre Samtpfote verloren. Gemeinsam könnten sie den Schmerz bewältigen, den der Verlust für beide auslöste. Aber letztendlich kommt doch alles anders, als gedacht.
Hierzulande bekam der Horror-Schocker „Cat Sick Blues“ die Freigabe „keine schwere Jugendgefährdung“, und darf damit damit nur an Personen ab 18 Jahren abgegeben werden. Im Unterschied zu der regulären Altersfreigabe FSK 18 ist hier noch nicht klar, ob eine Indizierung erfolgt. Wer den Film seiner Sammlung hinzufügen will, sollte sich deshalb beeilen. Seit dem 6. August 2021 gibt es ihn auf Blu-ray und DVD im Handel. Auch digital kann „Cat Sick Blues“ aktuell noch erworben werden.
Hier könnt ihr „Cat Sick Blues“ bei Amazon kaufen. Der Spielfilm von Regisseur Dave Jackson basiert auf seinem gleichnamigen 2013er Kurzfilm, welcher jedoch einem Pärchen folgt bei eben der hirnrissigen Annahme, die auch Ted quält. Jackson inszenierte auch schon die einschlägige Horrorkomödie „Cannibal Suburbia“.