Was wurde aus dem heiß erwarten Projekt "Blade 4" aus dem Hause Marvel? Schon vor fünf Jahren sollte der Vampirjäger zurück kehren, doch die angegangenen Pläne wurden jetzt nochmal über den Haufen geworfen. Das ist der aktuelle Stand für den Film mit Mahershala Ali, der die Paraderolle von Wesley Snipes erbt.
Dass bereits verdammt viel Zeit vergangen ist seit dem letzten Film der Vampir-Comic-Verfilmungen, darüber brauchen wir kein weiteres Wort verlieren. Viel wichtiger war eigentlich, dass es im Herbst 2021 dann doch endlich losgehen sollte mit dem Dreh von "Blade 4". Daraus wird wohl nichts, wie das Branchenmagazin The Hollywood Reporter kürzlich berichtet in einem Artikel über weitere Superhelden-Themen. Stattdessen wurde der Plan verschoben auf den Juli 2022. Wohlgemerkt die Dreharbeiten, nicht der lang ersehnte Kinostart.
Grund für die Verschiebung der Dreharbeiten sei nach wie vor die Suche nach der passenden Regie. Genau wie Konkurrent DC ist auch Marvel unentschlossen bei der Auswahl ihrer gewünschten Regisseur*innen. Dabei sollen beide Studios sogar bei den selben Namen anklopfen. Zudem wird derzeit das Skript zu "Blade 4" von der Drehbuch-Autorin Stacy Osei-Kuffour überarbeitet. Was immerhin feststeht, ist der Hauptdarsteller.
Der bereits im Marvel-Universum bekannte Mahershala Ali übernimmt die Rolle des titelgebenden Vampirjägers. Er spielte bereits bei "Marvels Luke Cage" die Rolle des Cornell Stokes und übernahm bei "Spider-Man: A New Universe" eine Sprechrolle. Über das Superhelden-Dasein hinein ist Mahershala Ali weit bekannt als Remy Danton aus der erfolgreichen Serie "House Of Cards".
Wann es der düstere Actionkracher "Blade 4" dann wirklich in die Kinos schafft, ist noch komplett offen. Da derzeit noch so einige Marvel-Filme in der Pipeline stehen, haben es die Macher wohl auch nicht so eilig, den neuen Streifen zu produzieren. Auf welche Marvel-Filme und -Serie ihr euch jedoch frustfreier freuen dürft, seht ihr im Trailer zu den neuen MCU-Titeln, die euch in den nächsten Monaten und Jahren garantiert erwarten werden.