Nur noch ein Jahr trennt uns von "Avatar 2" im Kino. Die Fortsetzung zu "Aufbruch Nach Pandora" befindet sich schon seit langem in Arbeit und regelmäßig werden Fortschritte dokumentiert und mit den Fans geteilt. Nun erreichte uns ein neues Bild vom Set und Produzent Jon Landau erklärte den Zusammenhang zwischen "Avatar 2" und den folgenden Filmen der Reihe.
Nachdem "Avatar: Aufbruch Nach Pandora" im Jahr 2009 einschlug, wie ein Bombe, war schnell klar, dass Fans mehr von der außergewöhnlichen Welt sehen wollen. Eine ganze Pentalogie wurde bestätigt, trotzdem sind inzwischen zwölf Jahre vergangen und wir warten nach wie vor auf eine erste Fortsetzung.
Immerhin sind Teil 2 und Teil 3 bereits sicher, die beiden Filme werden zusammen produziert und sollen Ende 2022 und Ende 2024 erscheinen. Auch wenn es zwischenzeitlich nicht mehr so aussah als seinen tatsächlich vier weitere Filme geplant, klingt es derzeit wieder so, als entscheide der Erfolg der beiden kommenden Sequels über die Zukunft der Reihe.
Eine Pentalogie ist also durchaus wieder im Bereich des Möglichen, sollten genug Fans Teil 2 und 3 in den Kinos sehen. Da "Avatar: Aufbruch Nach Pandora" aber auch nach zwölf Jahren noch der finanziell erfolgreichste Film aller Zeiten ist, wird das Interesse an den Fortsetzungen garantiert riesig sein.
"Avatar 2": Darum wirst du im Kino heulen
Seitdem die Produktion von "Avatar 2" und "Avatar 3" begonnen hat, versorgt uns Produzent Jon Landau regelmäßig mit Informationen und Details. Auch nun erklärte der Kollege von Regisseur James Cameron, welches Thema in "Avatar 2" und allen folgenden Fortsetzungen eine zentrale Rolle spielen wird. Auch wenn jeder Film eine in sich abgeschlossene Geschichte erzählen soll, sollen sie besonders durch das Thema Familie verbunden sein. Denn Jake und Neytiri haben inzwischen Nachwuchs bekommen und werden diesen logischerweise um jeden Preis vor den rücksichtslosen Menschen beschützen.
Exclusive: Producer Jon Landau reveals some of the first #Avatar2 plot details https://t.co/ViA2wimaI8 pic.twitter.com/g8owsuluCR
— Total Film (@totalfilm) December 8, 2021
Auch ein neues Bild vom Set ist aufgetaucht und zeigt Hauptdarsteller Sam Worthington zusammen mit James Cameron. Passend zum zweiten Film, der sich hauptsächlich im und ums Wasser abspielt, trägt Worthington einen Neoprenanzug.
Bis "Avatar 2" an Weihnachten 2022 erscheint, werden wir wohl noch regelmäßig neue Informationen und Bilder bekommen, damit sich die Wartezeit, jetzt wo es in den Endspurt geht, nicht noch länger anfühlt als unbedingt nötig.