Nachdem "The Equalizer" und die Fortsetzung dazu nicht unbedingt Kassenschlager wurden, scheint die Filmreihe im Kino nun vorerst eine Pause einzulegen. Doch ein Serien-Reboot dürfte Fans der Ein-Mann-Action freudig stimmen.
In "The Equalizer" und "The Equalizer 2" kommt der totgeglaubte Spezialagent Robert McCall (Denzel Washington) wieder aus seinem Ruhestand, um Menschen in Not zu helfen. Dabei nützen ihm seine unglaublichen Nahkampf- und Waffenfähigkeiten, denn im ersten Teil bekommt er es mit der Russenmafia zu tun und im zweiten Film deckt er eine Intrige unter seine ehemaligen Kollegen auf.
Nachdem beiden Filme von Regisseur Antoine Fuqua nur mittelmäßig erfolgreich an den Kinokassen abschneiden konnten, ist eine weitere Fortsetzung derzeit nicht geplant. Doch auch wenn es nicht unmöglich ist, dass wir Denzel Washington eines Tages noch einmal als den Equalizer sehen werden, steht zunächst ein anderes Projekt an.
Die beiden Filme basieren auf der Serie "Der Equalizer" von 1985. Diese bekommt nun ein Reboot mit einer weiblichen Hauptrolle. Queen Latifah wird Robyn McCall spielen, die ähnlich wie ihr männliches Äquivalent ihre besonderen Fähigkeiten nutzt, um den Schwachen zu helfen. Die Serie wird ab Februar 2021 auf dem amerikanischen Sender CBS laufen. Die erste Folge wird direkt im Anschluss an den Superbowl Premiere feiern und hat somit einen optimalen Sendezeitpunkt. Damit garantieren die Verantwortlichen nicht nur einen guten Start der Serie, sondern zeigen auch die Hoffnung, die in die Serie gelegt wird.
Wann und wie wir in Deutschland die "Equalizer"-Serie streamen können, ist noch unklar. Einige Serien, wie zum Beispiel "Scorpion" von CBS sind hierzulande via Netflix empfangbar. Bei Erfolg der Serie in den Vereinigten Staaten stehen die Chancen gut, dass auch wir die Serie zu Gesicht bekommen werden.