Man könnte glauben, dass nichts und niemand die Ruhe von John Wick stören kann. Schließlich ist Wick ein ziemlich brutaler Killer im Verlauf des Films. Aber selbst er hat eine ganz besondere Schwäche für niedliche Hunde. Im Film nimmt dieser eine ganz besondere Rolle ein. Wir verraten euch alles über den tierischen Begleiter von John Wick!
Bei dem vierbeinigen Begleiter handelt es sich um den einjährigen Andy. Andy ist ein Beagle, eine sehr beliebte Hunderasse. In dem Action-Film spielt er den Welpen Daisy. Selbst ein eiskalter Killer wie John Wick kann dem süßen Hund einfach nicht widerstehen. In einem Film voller Schießerei und Gewalt ist Daisy eine ungewohnte Abwechslung. In kürzester Zeit freunden sich die beiden an.
Produzent David Leitch berichtet, dass er den süßesten Hund finden wollte. Aber dahinter steckt mehr, als man erwarten würde. Der Welpe soll Wick ein wenig menschlicher und nahbarer machen. Daisy ist die letzte Verbindung zwischen John Wick und seiner verstorbenden Frau. Aber dann wird diese Beziehung zerstört, als Daisy von russischen Gangstern getötet wird. Wick verlor dadurch endgültig seine Nerven und begibt sich auf die Jagd nach den Verantwortlichen.
"John Wick hat ein neues Leben mit diesem Hund angefangen. Und plötzlich verliert er jede Chance, der Mann zu sein, der er will. Danach wird er das Monster, dass er früher schon war. Eine Art Anti-Held, den wir gerne in solchen Filmen sehen", berichtet David Leitch. Doch trotz der Gewalt, wurde Andy sogar richtig berühmt. Bei der Premiere von John Wick war er sogar an der Seite von Keanu Reeves zu sehen.
Seid ihr gespannt auf die nächsten John Wick-Filme? Werden wir möglicherweise noch mehr Hunde in den kommenden Streifen sehen? Schaut jetzt in unseren Videoplayer, um den Trailer zu John Wick 3 zu sehen. Klickt dazu einfach rein, um das Video zu starten!