Keanu Reeves räumt gerade als wildgewordener Auftragskiller in John Wick 3: Parabellum auf, könnte demnächst aber Ähnliches mit dem Marvel Cinematic Universe machen. Berichten zufolge soll sich Keanu Reeves nämlich in Verhandlungen für eine Rolle in einem der nächsten, großen Marvel-Superhelden-Filme befinden.
Achtung, großer Spoiler zu Avengers 4: Endgame: Nachdem wir uns alle endgültig von Iron Man und damit auch von Robert Downey Jr. verabschieden mussten, klafft natürlich ein großes Loch im Marvel Cinematic Universe (MCU) – genauer gesagt ein Loch in Sachen Star-Power. Klar sind da noch einige andere berühmte Gesichter nach Avengers 4: Endgame übrig, aber ohne Iron Man fehlt eben eindeutig etwas. Dasselbe gilt nebenbei gesagt für Captain America bzw. Chris Evans.
Dieses Loch muss Marvel schleunigst füllen und wieso nicht mit mit jemandem, der schon seit Jahrzehnten beliebt ist und aktuell wieder (dank John Wick, siehe Trailer unten) auf einer Erfolgswelle reitet, die ihresgleichen sucht? Das MCU braucht Superstars für Phase 4 und Keanu Reeves ist offenbar ein Wunschkandidat.
Genauer gesagt soll sich Keanu Reeves laut MCU Cosmic gerade in Verhandlungen für eine Rolle in The Eternals befinden, jedoch noch nicht unterschrieben haben. Bei MCU Cosmic handelt es sich um eine Fan-Seite, die allerdings schon in der Vergangenheit schon häufiger richtig lag, weshalb wir auch bei diesem Gerücht aufmerksam wurden.
Falls Keanu Reeves unterzeichnen sollte, wird er in The Eternals womöglich an der Seite von Angelina Jolie spielen, womit Marvel bei seiner Suche nach genügend Star-Power für Phase 4 des MCU zwei große Schritte vorwärts gegangen wäre und quasi seinen neuen "Iron Man" gefunden hätte. Interessant bezüglich Keanu Reeves ist zudem, dass er schon in Captain Marvel mitspielen sollte, jedoch ablehnte. Die ihm angebotene Rolle übernahm dann schließlich Jude Law.