Zwölf Jahre ist es her, seit der erste Simpsons-Film in die Kinos kam. Ob jemals eine Fortsetzung kommen würde, war lange Zeit unbekannt. Mittlerweile stehen die Chancen aber gar nicht mehr so schlecht. Das könnte auch daran liegen, dass der Sender Fox mittlerweile zu Disney gehört. Hier erfahrt ihr, wie die Chancen auf einen zweiten Simpsons-Film tatsächlich stehen.
Seit 1989 gibt es Die Simpsons schon als Serie. Im kommenden Herbst erwartet uns die Erstausstrahlung der 31. Staffel im US-Fernsehen. Dass die gelbe Kultfamilie auch auf der Kinoleinwand zu sehen sein würde, war beschlossene Sache. Nur hat dieser Film mittlerweile 12 lange Jahre auf dem Buckel. Lange Zeit war es still um einen möglichen zweiten Kinofilm. Jetzt gab uns aber der Simpsons-Schöpfer höchstpersönlich große Hoffnungen.
In einem Interview auf der Comic-Con lüftete Matt Groening das Geheimnis: Demnach gäbe es kein Zweifel darüber, dass demnächst ein weiterer Simpsons-Film kommen wird. Vorerst hat der neue Bob's Burgers-Film aber noch Vorrang, der am 16. Juli 2020 in die Kinos kommt. Der zwölffache Emmy-Gewinner sieht auch den Disney-Fox-Deal nicht als Hindernis. Stattdessen könnte gerade dieser Wechsel eher förderlich für das Franchise sein. "Disney will natürlich auch was für sein Geld", so Groening.
Die Macher der Serie hatten durch den ersten Kinofilm damals eine Doppelbelastung. Von dieser will man sich mittlerweile wieder erholt haben. Die Vorbereitungen für den zweiten Film werden wohl bald beginnen. Währenddessen ist auch für die Simpsons-Serie kein baldiges Ende in Sicht. Nach der 31. Staffel wurde für 2020 auch schon Staffel 32 offiziell bestätigt.
Was haltet ihr von einem zweiten Simpsons-Film? Schaut jetzt in unseren Player, um den Trailer vom ersten Teil zu sehen. Klickt dazu einfach rein, um das Video zu starten.