Es ist keine Neuigkeit, dass in Zukunft ein Barbie-Film erscheinen wird. Nun ist aber eine Hauptdarstellerin und gleichzeitig Produzentin gefunden worden.
Margot Robbie wird Barbie im gleichnamigen Realfilm spielen. Die Australierin spielte bereits in Filmen wie The Wolf of Wallstreet und Suicide Squad mit. Für letzteren schlüpfte Robbie in die Rolle der Harley Quinn. Diese Rolle wird sie auch in Birds of Prey, einem Spin-Off zu Suicide Squad noch einmal spielen.
Doch nicht nur schauspielern wird die 28-jährige. Auch als Produzentin wird sie an dem Film mitwirken. Über ihre Kooperation mit Warner Bros. und Mattel, dem Hersteller von Barbiepuppen, sagte sie in einem Interview, dass sie sich keine besseren Partner für das Projekt hätte vorstellen können.
Barbie gehe schon seit vielen Jahren mit gutem Beispiel voran und fördere die Emanzipationswünsche der jungen Mädchen durch Vorbilder wie zum Beispiel das, der Präsidentin. Sie hoffe, dass der Film eben diesen positiven Einfluss auf die Kinder festhalten kann.
Der Spielwarenhersteller Mattel gründete vor kurzem ein eigenes Filmstudio unter dem Namen Mattel Films. Unter diesem Label will der Konzern Filme über die eigenen Produkte veröffentlichen. Zu diesen zählen unter anderem Barbie, He-Man und Hot Wheels.
Der Barbie-Film könne dem Unternehmen auch als Werbung für seine eigenen Produkte dienen, so sank der Umsatz des zweitgrößten Spielzeugherstellers, nach LEGO, die letzten Jahre regelmäßig.
Nach diversen Gerüchten, wer Barbie verkörpern könnte, ist diese Diskussion nun aus dem Weg geräumt und es steht dem Realfilm über die Spielzeugpuppe nichts mehr im Wege. Wenn alles glatt läuft, soll der Film im Mai 2020 in die Kinos kommen.
Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer
Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.