Aquaman ist zum Goldesel für Warner geworden und somit steht auch fest, dass Aquaman 2 kommen muss. Doch zuvor soll es ein Aquaman-Spin-off geben, das nur noch wenig mit Superhelden, dafür aber umso mehr mit Horror zu tun hat. Über den Aquaman-Horrorfilm wacht zudem jemand, der mit Horrorfilmen bereits jede Menge Erfahrung hat.
Laut The Hollywood Reporter plant Warner derzeit einen Aquaman-Ableger namens The Trench, der sich auf amphibische Monster fokussieren soll anstatt auf Jason Momoas Unterwasser-Superhelden. Noch dazu soll das Horror-Spin-off von Aquaman vor Aquaman 2 erscheinen. Das mag auf den ersten Blick erstaunlich erscheinen, macht jedoch auf den zweiten durchaus Sinn.
Nachdem Aquaman mit einem weltweiten Einspielergebnis von insgesamt rund 1,1 Milliarden Dollar zur erfolgreichsten DC-Comic-Verfilmung überhaupt wurde, steht natürlich fest, dass bei Aquaman 2 keinesfalls gespart werden darf. Ein Aquaman-Spin-off The Trench ist jedoch weitaus günstiger und schneller zu produzieren. Gut fürs Budget soll zudem auch sein, dass weder Aquaman Jason Momoa, noch seine anderen Aquaman-Co-Stars beim Spin-off dabei sein sollen.
Darüber, dass der Horror-Ableger nicht zum Horror-Trash verkommt, wacht vermutlich Aquaman-Regisseur James Wan – und das passt wie die Faust aufs Auge. Schließlich ist Wan auch für Saw und das ganze Conjuring-Horror-Universum bekannt. Der Aquaman-Horrorfilm wäre also bei ihm in guten Händen. Auf Twitter bestätigte Wan die Gerüchte zwar nicht direkt, gab aber genug zu, dass feststehen dürfte, dass der Aquaman-Horrorfilm tatsächlich in Planung ist.
Auch dass es darin um die sogenannten Trench gehen wird, bestätigte Wan quasi mit seiner Antwort auf Twitter. Bei den Trench handelt es sich um einen Teil der Atlantis-Bewohner, die sich beim Untergang von Atlantis in den Mariannengraben zurückgezogen und dort zu furchterregenden Monstern weiterentwickelt haben.