Nach Avengers: Infinity War ist alles anders. So wird auch Chris Evans in Avengers 4 ein letztes Mal Captain America spielen. Nun sind Gerüchte zur neuen Besetzung des Helden aufgetaucht.
Am 4. Oktober 2018 twitterte Chris Evans eine Nachricht, in der er sich vom Cast und der Produktion der Avengers verabschiedete. Fans vermuteten zuerst, dass nicht nur Chris Evans aufhört die Rolle des Captain Americas zu spielen, sondern dass dieser auch in Avengers 4 stirbt. Chris Evans stellte darauf hin richtig, dass er das nicht gemeint hätte und er nichts bestätigen oder dementieren kann oder will. Nun sind Gerüchte aufgetaucht, wer die Nachfolge von Chris Evans antreten könnte.
Frank Grillo, bekannt als Crossbones gab in einem Interview mit Larry King bekannt, dass es durchaus sein könnte, dass Captain America in Zukunft dunkelhäutig oder eine Frau sein könnte. Genaueres schien er nicht zu wissen. Auch offiziell wurde nichts zu dem Thema bestätigt, weder Marvel, noch Disney äußerten sich.
Die Vorstellung eines weiblichen Captain America ist nichts neues, so trugen schon mehrere Frauen den Anzug und das Schild des Patriotens. Bis jetzt beschränkte sich diese Veränderung allerdings auf die Comics von Marvel.
Und die Avengers sind nicht die ersten die mit einer weiblich Neubestzung rechnen könnten. Auch Daniel Craig wird seine Rolle als James Bond zum letzten mal spielen. Sein Nachfolger könnte, genau wie bei Captain America sowohl ein Afro-Amerikaner, als auch eine Frau werden. Dies kündigte James Bond-Produzentin Barbara Broccoli an, mit den Worten, dass die Filme den Zeitgeist reflektieren sollen. Ähnlich könnte es auch bei den Avengers zugehen.
Wir sind gespannt, wie es um den beliebten Patrioten weiter geht und freuen uns auf seine letzte Darstellung von Captain America in Avengers 4. Der Film startet in Deutschland am 25. April 2019 in den Kinos.