The Cabin In The Woods war der Überraschungserfolg 2012! Der Film hat Horrorfans absolut begeistert, weil er gruselig, blutig und irgendwie auch ein bisschen lustig war. Damit haben die Macher voll in die Scream Kerbe geschlagen und sind gut gefahren. Nicht nur Fans wünschen sich deshalb eine Fortsetzung, sondern auch das Studio. Aus diesem Grund haben sie Avengers-Regisseur Joss Whedon angesprochen, der sich dann wiederum mit seinem Partner Drew Goddard beraten hat. Beide waren für das Drehbuch des ersten Teils verantwortlich und Goddard hat 2012 zusätzlich auch noch Regie geführt.
Laut Den Of Geek scheint es so, als wäre sich das Team einig, denn die arbeiten am Drehbuch laufen bereits. Zwar befinden wir uns in einer sehr frühen Phase, aber Goddard sagte jetzt in einem Interview, dass sie im ersten Teil schon mit so vielen verrückten Sachen bei den Fans durchgekommen sind, dass sie einen zweiten Film machen könnten. Auch, wenn die Geschichte eigentlich abgeschlossen ist und es vordergründig nichts mehr zu erzählen gäbe. Er betonte aber außerdem, dass sowohl Joss Whedon als auch er ein Sequel nur durchziehen, wenn sie ein Drehbuch schreiben können, das sie hart genug zum Lachen bringt.
Dem Studio scheint diese Prämisse einigermaßen abzugehen, denn so wie es klingt, kommt die Fortsetzung so oder so. Ob nun mit Whedon und Goddard an Bord, oder eben ohne die beiden.