VG Wort Zählpixel
Olga von Luckwald über alte Kameras und F*ck mit Sternchen
©

Olga von Luckwald über alte Kameras und F*ck mit Sternchen

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Coworking Space trifft Comedy der Serie "Start the f*ck up": Die Programmiererin Jana steht mit ihrer selbst entwickelten App kurz vor dem Durchbruch. Doch dann wird sie von ihrem Freund und ihrer besten Freundin aus der gemeinsamen Firma geschmissen. Als Einzelkämpferin will Jana neu durchstarten und mietet sich im Coworking Space "The Next" ein. Hier trifft sie auf einen Haufen chaotischer, eigensinniger, aber auch liebenswürdiger Kolleginnen und Kollegen, die, wie Jana, davon träumen, das nächste große Ding zu landen:

Kenny ist eine ebenso ambitionierte wie chaotische Ideenmaschine, während sein Freund und Business-Partner Jens geduldig die Nächte durchprogrammiert. Die Öko-Startuperinnen Nura und Sophie wollen mit Plastik-fressenden Würmern die Welt verbessern, und Influencerin Melina wirkt auf den ersten Blick oberflächlich und naiv, stellt sich aber als ziemlich smarte Businessfrau heraus. Die gute Seele von allen ist Concierge Joachim. Gemeinsam stellen sie fest, dass sie zwar wild zusammengewürfelt sind, aber verdammt gut voneinander profitieren und sogar zu Freunden werden können.

Wir haben exklusiv mit Hauptdarstellerin Olga von Luckwald im Podcast gesprochen und natürlich geklärt, wie man das Sternchen im Serientitel korrekt ausspricht. Außerdem klären wir, was Olga mit einer alten Kamera am Laufen hat.

FUFIS Podcast hier anhören

Sendetermine von "Start the f*ck up":

ZDFneo, ab 2. November 2021, um 23.15 Uhr, dienstags in Doppelfolgen und in der ZDFmediathek, ab 2. November 2021, um 10.00 Uhr, alle Folgen für ein Jahr abrufbereit. Es spielen Olga von Luckwald, Kelvin Kilonzo, László Branko Breiding, Lena Meckel, Karen Dahmen, Mona Pirzad, Dominik Weber, Denis Schmidt und Simon Steinhorst.

Start the fck up – Neue Comedyserie | Trailer
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert94%

Ähnliche Artikel