Saskia Rosendahl ist ein aufstrebendes Filmtalent, das bisher alles richtig gemacht hat. Mit 16 Jahren suchte sie sich eine Schauspielagentur und schon zwei Jahre später hatte sie die Hauptrolle im preisgekrönten Film „Lore“ ergattert – und das vollkommen verdient. Ihre Filmvita ist vielseitig und es ist wirklich ein Genuss, sich das mal anzuschauen.
Gleich nach ihrem Abitur startete sie dann richtig durch, ohne jemals eine Schauspielschule besucht zu haben.
Bekannt ist sie unter anderem aus Produktionen wie "Babylon Berlin" und "Weißensee" oder Filmen wie "Mein Ende. Dein Anfang" und "Werk ohne Autor". Jetzt spielt sie in der Literaturverfilmung „Fabian Oder Der Gang Vor Die Hunde“ mit. Dort besetzt sie die weibliche Hauptrolle Cornelia.
Cornelia ist eine Frau, die Juristin ist, aber sich dann für die Schauspielerei entscheidet und sich zugleich gegen ihren Freund behauptet, aber bei einem Filmproduzenten recht unterwürfig agiert. Wie diese Rolle die verschiedenen Eigenschaften vereint und was Saskia Rosendahl daran so faszinierte, hat sie uns im exklusiven Podcast-Interview erzählt:
"Fabian Oder Der Gang Vor Die Hunde" startet am 5. August im Kino. Hier zeigen wir euch den Trailer zum Film, weitere Infos bekommt ihr, wenn ihr auf das Filmplakat klickt.