Die Story zu "Jimmy P - Psychotherapie Eines Indianers"
Jimmy Picard hat indianische Wurzeln. Er hat als Soldat in Frankreich im zweiten Weltkrieg gekämpft. Als er seinen Dienst beendet hat, reist er zurück in die Vereinigten Staaten. Doch die Kämpfe sind nicht spurlos an ihm vorbei gegangen. Nach eigener Aussage hat er eine Schädelfraktur erlitten und deshalb plagen ihn starke Schmerzen. Seine Ärzte können die Verletzung jedoch nicht auffinden und deshalb wird er mit dem Verdacht auf Schizophrenie in eine Psychiatrie eingewiesen. Um Jimmy angemessen zu helfen, lassen die Ärzte den französischen Ethnologen und Psychoanalytiker George Devereux einfliegen, der über ein breites Wissen über die amerikanischen Ureinwohner verfügt. Er versucht in Jimmys Psyche einzudringen und die Gründe für dessen Leiden zum Vorschein zu bringen.
Mehr Infos zu "Jimmy P - Psychotherapie Eines Indianers"
Schauspieler und Rollen
Originaltitel
Jimmy P.
Regie
Arnaud Desplechin, Brooke Satrazemis
Drehbuch
Arnaud Desplechin
Produktionsland und Jahr
Frankreich, USA 2013
News zu "Jimmy P - Psychotherapie Eines Indianers"
Ausschnitt aus Jimmy P: Bilder malen
Jimmy Picard (Benicio Del Toro) ist ein amerikanischer Ureinwohner des Blackfoot-Stammes und kehrt nach seinem Militärdienst in Frankreich während des Zweiten Weltkriegs zurück in die Vereinigten Staaten. Ausschnitt aus Jimmy P: Bilder malen.
Making Of zu Jimmy P
Schaut Benicio Del Toro bei seiner Arbeit am Set über die Schulter und erlebt, wie einzelne Szenen entstehen. Außerdem verraten euch die Macher und Schauspieler Details zum Film. Making Of zu Jimmy P.